Fragile Matt

fragile_matt_bandAm Wochenende der Irish Days konnten sie nicht, weil sie ständig gebucht sind, aber wir fanden dennoch einen zeitnahen Termin. Und jetzt sind wir stolz, dass eine der besten Irish Folk Formationen  Deutschlands am Wochenende nach den Irish Days spielen. FRAGILE MATT aus Solingen erklimmen unsere kleine Bühne am Freitag, den 4. September 2015 ab 20.30 Uhr in unserem kleinen, feinen Irish Pub.

Das Trio besteht aus dem charismatischen Frontmann David Hutchinson, ein waschechter Ire, die beiden Powerflöhe Katja Winterberg (Bodhran) (rechts auf dem Bild)und Andrea Zielke (links auf dem Bild)(Gesang und Gitarre, aber auch Whistles, Dudelsäckchen und Bouzouki). Manchmal bringt das Trio noch einen Gast mit.

Den ungewöhnlichen Namen erklärt die Band auf ihrer Homepage so: „Doolin 2008… draußen stürmt’s, drinnen offener Kamin, gemütlich, Session läuft, Musiker alt und jung. MATT (Matthew) 82, in der Ecke, Quetsche neben ihm, Spoons klackern rhythmisch auf seinem Knie. Großes, zahnloses Lächeln für die Ladies, ein Funkeln in seinen Augen, ein aufmerksames Ohr. Auf dem alten, abgegriffenen Akkordeonkoffer, über seinem Namen, der Hinweis „FRAGILE“. Fragile Matt war geboren.

laufmaennchen Fragile MattEine auf der Bühne unglaublich presente Gruppe und wir sind stolz, dass wir einen Termin bekommen haben, denn Fragile Matt ist eigentlich immer unterwegs. Erfrischend, gefühlvoll, fröhlich, lebendig und eine der besten Livebands. Mehrstimmiger Gesang umrahmt von fetzigen irischen und schottischen Tunes.

Noch immer nicht überzeugt ?  Hier ein Auftritt der Band beim bekannten Festival in der Balver Höhle:

 

Termininfos:

Fragile Matt
Freitag, 4. September 2015, 20:30 Uhr
» Weitere Infos