Hugh O´Neill

Hugh O`Neill 181115Er war der musikalische Kopf der irischen Folkformation Inchequin, die in ihren bekanntesten Zeiten als legitime Nachfolger von Clannad angesehen wurden: Hugh O`Neill. Mittlerweile in der Türkei lebend, saugte er auch die dortigen Musikeinflüsse ein und daher erinnert seine Musik eher an World Music als an puren Irish Folk. Aber so sind sie die Iren, immer auf der Suche nach einem eigenen Stil ohne aber ihre Wurzeln zu vergessen.

Außer eigenen Liedern spielt er Irish Traditionals und Cover-Versionen von Folksongs (von Mumford & Sons u.a.)

2013 versuchten er und Sinead Bradley sich für Irland an den European Song Contest mit dem Song Son Kez (The Last Time). Auch diesen Ohrwurm wird Hugh bei ihrem Auftritt bei uns im Notenschlüssel am Mittwoch, den 18. Nov. 2015 spielen.

Bei uns spielten Sinead und Hugh als Duo im Nov. 2014 ein wunderschönes Konzert, dieses Mal kommt er alleine.

Hier der Song „Son Kez“ als You Tube Video:

Termininfos:

Hugh O´Neill
Mittwoch, 18. November 2015, 20:30 Uhr

Print Friendly, PDF & Email