Ralf Sommerfeld – Just a Simple Guitar

_MG_2719Er ist in Leverkusen eine Institution: Ralf Sommerfeld. Viele Musiker der jetzigen Generation nennen ihn, wenn nach einem Vorbild gefragt wird. Wir freuen uns immer, wenn er mit seinen zahlreichen Gitarren auf unserer kleinen Bühne sitzt, und Rockklassiker wie „Atlantis“ von Donovan, “Child in Time“ von „Deep Purple“ bis hin zu “Lucy Jordan” von Marianne Faithful spielt. Und dieses alles mit „Just a simple Guitar” (ohne weiteren Schnickschnack).

Wir freuen uns auf außergewöhnliche Interpretationen von den Beatles, den Rolling Stones, Leo Kottke aber auch von Simon & Garfunkel, Donovan und vielen anderen Interpreten.

Sommerfeld sagt: „Auch heute habe ich wieder viel Platz füt Interpretationen, oder aber man kann auch sagen, ich hab` mal wieder zu wenig geübt.“

Und vielleicht gibt es noch einen Überraschungsgast, wenn er am Freitag, den 27. Nov. bei uns im Notenschlüssel auftritt. Das war auch der Fall im Januar 2014, als er den Akkordeonspieler HeJoe Schenkelberg aus Aachen einlud. Hier in der Galerie findet man einige Fotos.

Termininfos:

Ralf Sommerfeld – Just a Simple Guitar
Freitag, 27. November 2015, 20:30 Uhr

Print Friendly, PDF & Email