West Cork (unser Whiskey des Monats Januar)

West-Cork-EtikettEs gibt sehr viele junge aufstrebende Destillen in Irland, eine davon ist in Skibbereen (County Cork). Die Geschichte der Destille begann 2003, als John O’ Connell, Denis McCarthy and Ger McCarthy in Union Hall, West Cork eine kleine alte Destille kauften und begannen Whiskey zu produzieren. 2013 zog die Firma nach Skibbereen, wo man eine größere alte Destille und Lagerräume fand und modernisierte. Heute zählen West Cork-Produkte (sie stellen mittlerweile auch Wodka, Gin und Poiteen her) nicht nur in Irland zu den beliebtesten Spirituosen.

Wir haben neu im Angebot den West Cork 10 Years, einen Single Malt der in einem Bourbon-Fass gelagert wurde. Dadurch ist er ein sehr milder Whiskey. Wir verkaufen ihn im Januar zu 3,00 € das Dram (2 cl), danach kostet er 3,50 €

 

Print Friendly, PDF & Email