Whisky des Monats: Cragabus

CragabusNein, der Whisky des Monats hat nichts mit dem Nahverkehr auf Islay zu tun (wie der Teil “Bus” evtl. ahnen lässt), kommt aber dennoch von der schottischen Whiskyinsel.  Der Cragabus, den es exklusiv über die Kette “Vom Fass” gibt, kommt bei uns im Februar in einem Holzfass daher.

Er ist ein Blended Malt aus diversen Fässern der Destillen auf Islay, 8 bis 12 Jahre gereift und hat einen rauchigen und salzig-torfigen Duft und wurde gecrafted von Stewart Laing. Der lange Abgang kommt als markanter, komplexer und typischer Islay-Geschmack am Gaumen und mit minutenlangem Nachhall. Ein Muss für Freunde rauchiger Spitzen-Malts. Der Cragabus ist 2014 als bester Whisky der DLG-Qualitätsprüfung ausgezeichnet worden. Er ist benannt nach einem Dorf an der Südküste von Islay.

Wir verkaufen ihn exclusiv im Februar für 5,50 € das Dram (2 cl)

 

Print Friendly, PDF & Email