Tomintoul 16

Tomintoul 16Dieser Whisky war einer der Tropfen, die beim 4. Talk & Taste auf den Tisch kamen. Die einhellige Meinung war, ein schöner ausgewogener Whisky für Einsteiger.

Tomintoul ist eine Destillerie in Speyside und trägt in ihrem Namen „Speyside, Glenlivet“, was immer wieder zu Verwirrung führt. Aber nein, das ist nicht ein neuer Whisky aus der Glenlivet-Destille sondern aus dem Tal des Flusses Livet (eben daher der Zusatz Glen – für Tal – Livet.

Dieser Whisky ist grundehrlich, 16 Jahre nur in Bourbon-Fässern gereift und nicht noch nachgefinished. Ein süßer und sehr langer Abgang lässt auf einen zweiten Dram hoffen.

Das Besondere bei uns im Notenschlüssel:

Der Stammgast hat die Restflasche im Notenschlüssel gelassen mit der Auflage, dass wir diesen für die Irish Days verkaufen. Das bedeutet, die 3,00 € pro Dram (2 cl) gehen zu 100% an die Irlandfreunde Leverkusen und sind damit ein weiterer kleiner Baustein, um die 8. Leverkusener Irish Days zu finanzieren.

 

 

Print Friendly, PDF & Email