Matt Monka (deutsches Singer-/Songwriterprogramm)

LebenistCDAm Freitag, den 23. Sept. 2016 ist Matthias Monka als deutscher Singer/Songwriter bei uns. Der Bremer Musiker wird seine CD „Leben ist“ vorstellen. Auch er betreut einen der Kids-Chöre von Ernstling`s Family, ein Projekt, was bundesweit vom Leverkusener Arthur Horvath organisiert wird.

Einen Bericht über die Zusammenarbeit an einer Grundschule aus dem Weserkurier findet man hier

Matt Monka,  der unter anderem Texte für Peter Maffay und für Disney’s „Bärenbrüder“ sowie „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ geschrieben hat, ist ein Vollblutmusiker und Pianist, der schon mit Eric Burdon, Roger Hodgson und Peter Maffay auf der Bühne stand.

Heute spielt er seine eigenen deutschsprachigen Songs und hat auch exklusiv seine neue LP „Leben ist…“ im Notenschlüssel an Bord. Oder wie Sena – Music schreibt: „Matthias Monka gelingt es als Songschreiber auch fragile Inhalte zu transportieren. Mit kraftvoller und tiefgründiger Stimme schafft er es die Menschen zu berühren, bei ihren Emotionen zu packen. Das Leben ist ein langer aber eben nicht immer ruhiger Fluss – somit geht es bei Matthias Monka zwar manchmal um heitere Geschichten, wie die Suche nach der verschwunden „Libido“ oder „Die zweite Hälfte“ des Lebens, aber auch Tod und Verlust wie in „Der letzte Schritt“ oder „Im Auge des Sturms“ werden zum Thema seiner Texte. Matthias Monka ist als Songschreiber ein vielseitiger Geschichtenerzähler und Beobachter.“

Last but not least sein wunderschönes: „Nur einen Tag“

 

Termininfos:

Matt Monka (deutsches Singer-/Songwriterprogramm)
Freitag, 23. September 2016, 20:30 Uhr
» Weitere Infos