Wacken – Beer

Nachdem unser Mjölnir sehr gut angekommen ist, haben wir die Kooperation mit Wacken – Beer erweitert und bieten zwei neue Sorten in 0,33 l.-Flaschen an. Wacken-Beer beschreibt ihre Biere so:

botg_crafty_loki_330ml-600x840CRAFTY LOKI – Nordic Pale Ale

Obergäriges, obergeiles Kreativbier. Loki heißt der hinterlistige Gott, der dem nordischen Götterhimmel ordentlich einheizt. Er ist der vielschichtigste Asengott. Ein einfallsreicher Trickser, zuweilen liebenswürdig, hilft er den Göttern, aber manchmal spielt er ihnen böse Streiche.

Unser Bier erinnert an Loki, weil es ebenso vielschichtig ist: Der runde Malzkörper bietet Süffigkeit. Die verwendeten Hopfensorten liefern nicht nur eine frische Grundbittere, sondern sorgen auch für ein gewaltiges fruchtig-blumiges Geschmackserlebnis. Um die Aromenvielfalt nicht zu beeinträchtigen, ist das Bier naturbelassen, unfiltriert und nicht pasteurisiert. Und weil das Bier so gut schmeckt, besteht die Gefahr, dass man zu viel davon trinkt. Dann zeigt sich die hinterlistige Seite des intensiven Crafty Loki. Seid listig und trinkt mit Umsicht! Dieses Bier ist auch sehr hopfig und ideal für Freunde des Pale Ale.

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe
Alkoholgehalt: 5,7% VOL. ALK.
Bittere: IBU 40

walli-600x840WALKÜRENSCHLUCK – Nordic Strong Ale

In der nordischen Mythologie sammeln die Walküren die gefallenen Krieger vom Schlachtfeld und bringensie nach Walhalla, der Festhalle des Göttervaters Odin. Dort kämpfen, schmausen und trinken sie alltäglich mit denanderen im Kampf gestorbenen Wikingern bis zum Ragnarök, der Götterdämmerung.

Unser Strong Ale könnte aus Walhalla stammen, mit einer Stammwürze von rund 20° Plato und einem Alkoholgehalt von 7,8% ist es nicht nur stark, sondern auch kraftvoll. Gehopft und gestopft haben wir mit Summit und Cascade.Das Bier ist natürlich belassen, nicht pasteurisiert und unfiltriert. Kurzum: Fein bitter, süß, stark und natürlich, wie derbelebende Kuss einer Walküre. Skál!

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe
Alkoholgehalt: 7,8% VOL. ALK.
Stammwürze: 20°
Bittere: 55 IBU

Beide Biere bieten wir wie auch das Mjölnir zu 3,50 € an.

Print Friendly, PDF & Email