Tannenzäpfle (unser Bier des Monats November)

tannenzaepfle_marke-des-jahres-2016Das Tannenzäpfle von Rothaus ist wohl eines der beliebtesten Biere in Deutschland. Rothaus ist die staatliche badische Brauerei und das Traditionsbier wird „Tannenzäpfle“ genannt. Wir gratulieren Rothaus damit zum 60igsten des Tannenzäpfle. Rothaus Tannenzäpfle wurde überdies zur „Marke des Jahres 2016“ gewählt. In der aktuellen Brandindex-Studie des internationalen Marktforschungsunternehmens YouGov und der Verlagsgruppe Handelsblatt belegt das Tannenzäpfle in der Kategorie „Biere“ den ersten Platz und löst damit eine große nationale Biermarke ab. Bewertet wurden insgesamt 29 Biermarken.

„Eines der Referenz-Pils überhaupt. Perfekte Balance zwischen süddeutscher verspielter Süße und norddeutscher klarer Bittere.“, sagt Oliver Wesseloh (Weltmeister Biersommelier).

Der Alkoholgehalt ist 5,1 % und die Stammwürze ist 12,4 % mit der Bitterunit von 32.

Wir verkaufen die 0,33 l. Flasche zu 3,00 € – und das nur im November 2016.

 

 

Print Friendly, PDF & Email