Unser Bier des Monats Januar (Reichold Lager)

Auf der Reise in seiner Heimal ist ein Stammgast von uns in Aufsäß fündig geworden und hat uns ein vorzügliches Bier mitgebracht, das Lager von der Privatbrauerei Reichold.

Aufseß ist im Guinness – Buch der Rekorde, denn diese Stadt in der Fränkischen Schweiz ist die Gemeinde mit der größten Brauereidichte (375 Bewohner pro Brauerei – Stand: 2001). Und eine dieser kleinen Brauereien ist die Gaststätte Reichold. „Unsere Kleinbrauerei ist seit dem Jahre 1906 im Familienbesitz und wir brauen ein Lagerbier nicht so süß, leicht gehopft und sehr süffig,“ – so steht es auf der Homepage des Familienbetriebes Reichold.

Und ein Kommentar auf der Seite „www.bierprobierer.de“: „Verständlich dass dies das Lieblingsbier der Einheimischen ist. Eine Lagerbier, das durch seine Ausgewogenheit besticht. Herrlich süffiges Bier, mit einer unglaublichen Farbe: dunkler Bernstein. Hat zwar ein Tick zu viel Kohlensäure, aber mich überzeugt es durch seine Süffigkeit.“

Wir haben 4 Kästen und verkaufen – so lange der Vorrat reicht – die Halbliter – Flasche zu 3,50 €.

Print Friendly, PDF & Email