Unser Whisky des Monats August: Signatory Vintage Glen Grant 19 y.

Unser Whisky des Monats kommt aus der schottischen Destille Glen Grant, wurde aber vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien.

Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zu einer Serie von Whiskys, die mit 43% vol in Trinkstärke abgefüllt wurden und nicht gefärbt sind. Sie zeichnen sich durch einen besonders milden Geschmack aus und eignen sich auch für Einsteiger. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

Die Brennerei Glen Grant liegt in der idyllischen Speyside Stadt Rothes, sie ist unter den Top 5 der am meisten verkaufenden Destillerien der Welt. Glen Grant hat eine Art doppelte Persönlichkeit, zum einen bieten sie eigenen sehr guten Single Malt Whisky an, aber produzieren zugleich eine riesige Menge an Malt Whisky, welcher für die Blends von Chivas verwendet wird (Zitat aus www.whisky.de).

Unser Glen Grant wurde am 21. Mai 1997 destilliert und in Hogshead-Fässern (Größe ca. 250 Liter)  als Fass-Nr. 70301 + 70302 eingelagert. Am 23. Januar 2017 wurde der Uisge Beatha in Flaschen abgefüllt, ist also ein 19 Jahre alter Whisky. Natural Colour (also nicht gefärbt) steht zusätzlich auf dem Etikett sowie die Flaschennummer.

Wir verkaufen diesen Whisky zu 4,00 € das Dram (2 cl).

Print Friendly, PDF & Email