Hannalene (auf der Timezone-Bühne)

Inspiriert vom Puls der musikalischen Vielfalt ihrer Heimatstadt Berlin, singt HANNALENE „seit sie denken kann“. Schon als Kind sah und hörte sie bereits viel von dieser Welt. Vor allem die lateinamerikanische Musik prägt ihren Musikgeschmack bis heute. Ihren musikalischen Anfang macht sie in Barcelona, Mannheim und Heidelberg, bis sie 2008 nach Berlin zurückkehrt. Lange bevor sie sich selbst an der Gitarre begleitet, ist sie Front- und Backgroundsängerin in diversen Berliner Bands. Seit 2014 tourt sie als Solokünstlerin und in verschiedenen Bandbesetzungen durch Deutschland und Europa.

Im November 2016 überrascht HANNALENE mit ihrem zweiten, fast selbstgemachten Album ‚WHERE THE LIGHT IS‘. Ein purer, einfacher, fast rauer Sound, nur Stimme und Gitarre. Produzent Jonas Bibi Hammond gab den Songs den letzten Schliff und eine verzaubernde Prise Soundmagie. Die Künstlerin besticht durch Intensität und Understatement. Während ‚RELEASE’ die Suche nach Bestimmung und Sinnhaftigkeit widerspiegelt, geht es in ‚WHERE THE LIGHT IS’ ums Unterwegssein, um Abschied und Hoffnung gemischt mit einer Portion Trotz, die wir schon aus ‚RELEASE’  kennen. Verschiedene musikalische Genres verschmelzen zu einer erfrischend neuen Einheit. Musik, die unter die Haut geht, die das Leben feiert und reflektiert und es nicht immer allzu ernst nimmt.

Wir freuen uns, dass die Berliner Göre mit der markanten Stimme im Rahmen der Timezone-Bühne bei den 38. Leverkusener Jazztagen bei uns auftritt, und das am Donnerstag, den 9. November 2017 um 20.30 Uhr

Termininfos:

Hannalene (auf der Timezone-Bühne)
Donnerstag, 9. November 2017, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email