Couchpop

CouchpopDie Band Couchpop aus Düsseldorf setzt in ihren Songs auf authentische deutsche Texte und kreative Akustik-Arrangements. Dabei kommen nicht nur die satten Grooves der beiden Gitarristen Steffen Leopold und Frank Piontkowski zum Einsatz, sondern auch gerne mal sphärische Mandolinenklänge und Cellomelodien, rhythmisch getragen von Dirk Bruchhausen an den Percussions. Frontfrau und Songwriterin Kirsten Bölke schaut in ihren Liedern mal nachdenklich auf die Welt, mal frech mit einem Augenzwinkern, und prägt mit ihrer markanten Stimme den typischen „Couchpop“-Sound. Die Musik ist ehrlich und direkt, geht unter die Haut und bleibt im Ohr.

Ergänzt wird das eigene Repertoire mit einigen gecoverten Lieblingsstücken, denen die Band mit ihrem Singer-Songwriter Sound einen eigenen Stempel aufsetzt.

Vergesst den Sofaschlaf! In der Couchpop-Zone wird Klartext gesungen. Bei uns dann am Samstag, den 14. April 2018 ab 20.30 Uhr.

Hier das Video zum Titelsong der neuen CD von Couchpop:

Termininfos:

Couchpop
Samstag, 14. April 2018, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email