Pub Quiz – Rallye Teil XII

Dieses Mal ist das Thema der Pub-Quiz – Rallye Loriot:

„Ich bin kein Hund, noch habe ich bisher Ähnlichkeit mit einem solchen. Vielmehr bin ich Berliner und am 12. November 1923 in Brandenburg geboren. Meine Eltern entschlossen sich, mich zur Schule zu schicken. Durch das Erlernen alter Sprachen, die Teilnahme an einem Lehrgang für Panzertruppen, sowie durch ein dreijähriges Studium an der Landeskunstschule Hamburg und die Ablegung einer Prüfung, die mich zum Führen eines Automobils berechtigt, bereitete ich mich gewissenhaft auf die Laufbahn eines Karikaturisten vor. Ich kann schwimmen. Ferner schenkte ich meiner Frau einen Hund und ein Kind.“ – das hatte Loriot einmal als Beginn des Lebenslaufs geschrieben. Im November wäre er 95 Jahre alt geworden und wir feiern Vicco von Bülow, wie er bürgerlich hieß, in dem letzten Pub-Quiz 2018.

Am Mittwoch, den 12. Dezember 2018 gibt es wieder einmal 20 mehr oder weniger knifflige Fragen zum Thema Loriot. Wir sind gespannt, wer am Besten über Sketche und Lebenslauf eines der größten Deutschen des letzten Jahrhunderts Bescheid weiß. Um 20 Uhr geht es los.

 

Termininfos:

Pub Quiz – Rallye Teil XII
Mittwoch, 12. Dezember 2018, 20:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email