Joe McMahon

Joe McMahon war der Frontmann der Bostoner Irish Punkband „Smoke or Fire“. Der Sänger/Songwriter wurde am 12.April 1979 in Massachusetts, USA, geboren. Der große Durchbruch gelang mit dem 3. Album „Above the city“, welches vom NOFX-Sänger und Fat Wreck Records Label-Chef Fat Mike herausgebracht wurde. Es folgten Touren mit Rise Against, Boysetsfire, Against me!, NOFX und anderen bekannten Bands, welche zu mehr als 1500 Shows auf 4 Kontinenten führten, darunter auch Headliner-Touren in Europa, Großbritannien, Japan, Australien und Neuseeland. Zwischen den Touren nahm die Band weitere zwei Alben auf, die auf der Welt von Fans und Freunden gefeiert wurden. Außerdem veröffentlichte Joe McMahon auch eine Split mit Brendan Kelly, dem Sänger von Lawrence Arms (Anchorless Records).

2014 verkaufte Joe McMahon alles, was er besitzt bis auf einen Koffer und 2 Gitarren um nach Münster, Deutschland zu ziehen. Sein erstes Solo-Album kommt 2015 auf Gunner Records raus, jetzt hat er seine zweite CD veröffentlicht (Another Life).

Jetzt kommt er am Mittwoch, den 30. Oktober 2019 im Rahmen seiner kleinen Deutschland-Tour zum zweiten Mal in den Notenschlüssel.

Und so urteilte es bierschinken.net: Musikalisch sowie textlich ist das Album Another Life genau von diesen letzten Lebensereignissen des Sängers stark geprägt, weshalb man auch über den ein oder anderen weinerlichen Klang nicht überrascht sein sollte. Trotzdem darf sich der Hörer aber auch auf eine paar lautere, schnellere Klänge freuen. Joe McMahon ist eben doch Punkrocker und das ist gut so.

Und wie immer, wer noch nicht überzeugt ist, am 30. Oktober 2019 in den Notenschlüssel zu kommen, der sehe sich das Video von Joe McMahon auf YouTube an

Termininfos:

Joe McMahon
Mittwoch, 30. Oktober 2019, 20:30 Uhr

Print Friendly, PDF & Email