Tir Saor

 

Manuel Depryck ist bei uns im Notenschlüssel immer ein gern gesehener Gast und so haben wir das Duo Tir Saor als erste Band nach unserer gezwungenen Coronapause eingeladen. Sie spielen am Samstag, den 22. August 2020 ab 20.30 Uhr.

Manuel Depryck (Gesang, Gitarre, Bódhran): Schon seit vielen Jahren bereist Manuel immer wieder die einsamsten  Gegenden Schottlands. Durch die einfache Art zu reisen und seine unkomplizierte, sympathische und offene Art den Menschen, denen er unterwegs begegnet, gegenüberzutreten, stößt er dabei immer wieder auf interessante Menschen, die ihn mit Geschichten über sich und ihre Heimat begeistern. Durch diese Begegnungen hat Manuel seine besondere Liebe zur schottischen Kultur und ihrer Musik entwickelt. Dieses Mal kommt er erstmals mit seinem Duo-Partner Christian Rosue

 Die schier unendlichen Weiten Schottlands und die fruchtbare Landschaft Irlands haben schon seit Jahrtausenden die dort lebenden Menschen auf eine ganz besondere Weise geprägt. Oft von Kriegen zerrüttet und von fremden Mächten ausgebeutet, hat sich in beiden Ländern eine eigenwillige Kultur des Stolzes und der Lebensfreude, aber auch eine ganz besondere Gastfreundschaft entwickelt.
Im Gegensatz zu vielen anderen Kulturen in Europa haben die Schotten und Iren ihre alten Mythen und Legenden bis in die heutige Zeit erhalten und liebevoll gepflegt. Auf eine ganz besondere Weise drücken sich die Menschen in beiden Ländern durch ihre Musik aus.  Beinahe überall trifft man auf Menschen, die gern zuhören und viel zu erzählen haben. Etwas von dieser Begeisterung für Lieder und Geschichten möchte TÍR SAOR in unsere Heimat und auf die Bühnen tragen.

Vom letzten Auftritt bei uns gibt es ein wunderschönes Video auf you Tube.

Wir haben bei unseren Konzerten zwei Neuerungen, da die Platzanzahl begrenzt ist: Wir nehmen eine sog. Stuhlgebühr von 5,00 €, den komplett die Musiker bekommen (zudem gehen wir mit dem Hut herum). Und wir haben für Tasting und auch Konzerte einen Ticketshop über Vinenu.com eingerichtet und bitten um Buchung hierüber. Sollten alle Tickets weg sein, dann müssen wir ausverkauft vermelden. Wir bekommen bei Konzerten 13 oder 17 Personen hinein (Stand Corona-SchutzVO bis 11. August 2020). 

 

Termininfos:

Tir Saor
Samstag, 22. August 2020, 20:30 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.