Unser Whiskey des Monats Juli 2021: Teeling Small Batch 10 Jahre

Dieses Mal ein ganz besonderer Whiskey aus Irland, der exklusiv für die Kette „Vom Fass“ aufgelegt wurde. Der schöne Blend besteht aus Malt (gemälzte Gerste) und Grain (ungemälzte Gerste) – Whiskeys, die von der Whiskey-Ikone Jack Teeling für die Kette „vom FASS“ ausgewählt wurden, wobei der Malt-Anteil deutlich überwiegt. Da Jack Teeling die Fässer ausgesucht hat, trägt diese Sonderabfüllung den Namen „Selection Jack Teeling“. Beide verwendeten Whiskeys reiften in ehemaligen Bourbon Barrels aus amerikanischer Weißeiche und gewannen durch die für einen Blend lange Lagerzeit deutlich an Komplexität. Small Batch heißt übrigens, dass der Whiskey nur in kleinen Auflagen abgefüllt wurde. Der Whiskey wurde mit 42.0 % abgefüllt

Ein wunderschöner und geschmacklich sehr guter irischer Whiskey (ein Teeling eben), den wir zu 4,00 € das Dram (2 cl) anbieten. In größeren Mengen kann man ihn auch im Geschäft von Thomas Horn (Vom Fass Kölner Straße) beziehen. 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.