Georg Kaiser

Georg KaiserAm Samstag, den 30. Oktober 2021 freuen wir uns über einen gern gesehenen Gast: Georg Kaiser ist ein Musiker, dessen Idole Runrig sind, das merkt man auch bei den vielen eigenen Songs, die er mittlerweile schrieb. Musik zu machen begann er mit 6 Jahren, damals war es ein Akkordeon. Mit 17 Jahren wechselte er das Instrument und griff zur Gitarre, die noch heute sein Hauptinstrument geblieben ist.

Die ersten Schritte seiner Musikerkarriere waren im Bereich Rockmusik, aber dann hörte er in Bad Münstereifel die Gruppe Galleon und er war dem irisch / schottischen Folk verfallen. Schon bald begann er in diesem Musikstil seine Songs selber zu schreiben, mittlerweile sind es über 100 eigene Songs, einfühlsame Songs genauso wie Lieder zum Mitsingen. Aber nicht nur Folk kann er, sondern mittlerweile spielt er auch viele Rock-Klassiker (so rockte er bei einem Knepienfestival mal mit “Locomotive Breathe” den Pub). Bedingt durch die am Nachmittag vorgesehene Stadtrundfahrt mit Whiskytastings beginnt das Konzert schon früher um 19 Uhr. 

Über seine Musik erzählt er etwas in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=KqoOZ3EprBA&feature=youtu.be

 

 

Termininfos:

Georg Kaiser
Samstag, 30. Oktober 2021, 19:00 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email