Ticket to Happiness

Wir haben immer an diese Band geglaubt und sie rockten in Leverkusen nicht nur die Irish Days 2017 sondern waren auch schon zweimal im Notenschlüssel. Jetzt kommen sie mit einem Akustikkonzert und einer CD-Releaseparty am Samstag, den 15. Januar 2022 einmal mehr in unseren …schlüssel, dahin wo quasi alles begann, als Patrick Helle mich kontaktierte, dass er eine neue Band hat und er diese außerhalb ihrer Heimat testen wollte. Danach ging es für die “Tickets” steil bergauf, so steil, dass Ticket to Happiness 2018 beim renommierten Deutschen Rock- und Pop-Preis in insgesamt 8 Kategorien ausgezeichnet wurden (darunter beste deutsche Folkrock-Band, Bester deutscher Folkrocksänger, beste Folk-Rock-CD und andere Kategorien). Hinzu kam 2020 noch eine Auszeichnung beim selben Wettbewerb: Bester Latin-Pop-Song für “El Ritmo del Amor”. 

Wie kann man Ticket to Happiness beschreiben: Man merkt ihnen an, dass viele aus dem Irish Folk (wie Bandleader Patrick Helle) kommen, sie sind aber anders. Angetrieben von den beats des Cajóns und coolen Gitarren- und Banjo-Riffs nimmt die Band seine Zuhörer mit auf eine spannende musikalische Reise … mal im Gefühl südeuropäischer Straßenmusik, mal im Stil moderner irischer, amerikanischer oder britischer Folkmusik… immer auf der Suche nach originellen und unverfälschten Hörerlebnissen. Im Mittelpunkt des vielseitigen musikalischen Fahrplans schafft es die Band, die Zuhörer mit ihren selbst geschriebenen Songs mit Ohrwurmcharakter mitzureißen. Sänger Jan Philipp Bäumer gibt dem Sound mit seiner facettenreichen und gefühlvollen Gesangsstimme eine unverwechselbare Klangfarbe. Von Gänsehautballaden bis hin zu fetzigen, souligen Gesangsparts hat JP gesanglich alles zu bieten, was Spaß macht und zugleich Emotionen freisetzt. Das virtuose Violinenspiel von Mona Kaczmarczyk bietet mitreißende Melodieläufe und Klangfarben, die den Zuhörer emotional berühren.

Hier das neue Video für die Single “Videosa

WICHTIGE INFO: Da wir nur 30 Leute in den Notenschlüssel lassen möchten bei dieser CD-Releaseparty, nehmen wir einen Eintritt von 10,00 €. Tickets gibt es ausschließlich über unseren Ticketshop oder direkt im Notenschlüssel während den Öffnungszeiten (keine Platzreservierung oder Kartenreservierung)

 

Termininfos:

Ticket to Happiness
Samstag, 15. Januar 2022, 20:00 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.