Finnacht Ground (bei der Leverkusener Kunstnacht)

Ein dunkler Keller, zwei Musiker, eine Gitarre, ein Akkordeon, einige Pints Bier, man huldigt Abhcan, dem irisch-keltischen Gott der Musik…und schon entstand die Idee….an còmhlan, wir gründen eine eine Band….
Die Vorliebe für irische, schottische und auch neufundländische Musik verbinden Hein und Tom, zwei gestandene Musiker aus dem Ruhrgebiet. In der Besetzung Akkordeon, Gitarre, Whistle sowie Gesang spielen die Beiden traditionellen und auch aktuellen Insel-Folk. Mit viel Humor, einer großen Portion Spielfreude gleicht kein Auftritt dem anderen. Kein Fuß bleibt ungewippt, die Hände klatschen im Takt und so mancher wurde entdeckt, wie er sich im Irischen Steptanz versucht. Die mitreißenden Konzerte von Finnacht Ground sind ein Garant für gute und begeisternde Stimmung, ausgelassene Feiern; die Spielfreude von Tom und Hein kennt keine Grenzen und, um einen irischen Spruch zu zitieren, nimm dir Zeit, um froh zu sein; es ist die Musik der Seele.

Ihr könnt Euch am Freitag, den 28. Oktober 2022 von diesem neuen Irish Folk – Duo überzeugen lassen. Der Eintritt ist frei, wir gehen mit dem Hut rum. An dem Abend ist zudem noch die Leverkusener Kunstnacht und zum Schluss werden die Pro-Jeck-Toren wieder die Fassade der Sparkasse zur größten Leinwand Leverkusens machen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.