The Backyard Whiskers

The Backyard Whiskers – was ist das denn ? Ganz einfach: Stell Dir vor, Wanda Jackson würde mit den Stray Cats auf der Bühne stehen!

Die beiden Essener Musiker Casy an der Gitarre und Niels am Schlagzeug treffen auf die preisgekrönte Punksängerin Carrie aus Baltimore, USA. Die Songwriterin komplettiert die klassische Rockabilly Trio-Besetzung am Kontrabass. Casy spielt die Gretsch mit dem “Knacken” eines berstenden Friedhofsmauerziegelsteins und der Geschmeidigkeit einer Katze. Niels ist das Uhrwerk der Band. Carrie singt als ob es kein Morgen geben würde.Zusammen covern die drei Rock’n’Roll in ihrer eigenen, wilden Art und spielen Kompositionen aus Carries Feder. Ein unglaublicher Musikgenuss, davon konnten wir uns schon einmal “Vor-Corona” überzeugen. 

 The Backyard Whiskers – demnächst auch in Deinem Hinterhof! Äh: in Deinem Notenschlüssel und zwar am Freitag, den 25. November 2022 ab 20.00 Uhr. Viel Spass dabei.

Der Eintritt ist frei, wir gehen mit dem Hut rum.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.