Pub-Quiz Rallye XI/22: Zitate und geflügelte Worte

Am Mittwoch, den 9. November 2022 geht die monatliche Pub-Quiz Rallye weiter. Dieses Mal ist das Thema “Zitate und geflügelte Worte“. Wer weiß schon, woher “Ruhig Brauner” kommt. Das stammt aus dem Ring der Nibelungen. Im dritten Akt der Oper „Die Walküre“ betreten die Walküre die Bühne in Begleitung der Pferde. In der ersten Szene kommt es zu einer amourösen Rangelei zwischen Ortlindes grauer Stute und dem braunen Hengst von Helmwige. Helmwige sagt darauf: „Ruhig Brauner! Brich nicht den Frieden.” Solche und andere Begriffe und Zitate werden wie üblich mit 20 Fragen abgerufen. Und wie immer gibt es Einzelspieler und Teams, bestehend aus 2 Spielern.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.