unser neuer Whisky: Glenfarclas AERB Batch #4

Dieser Whisky ist der beliebteste von unseren nachgefinishten Whiskys, der AERB. Jetzt liegt er in der 4. Auflage vor. Der fassstarke Whisky der beliebten Speyside-Destille Glenfarclas (Glenfarclas 105) wurde 120 Tage in einem Holzfass, in dem vorher Aecht Schlenkerla Rauchbier war, in unserem Keller nachgefinisht. Das Ergebnis ist ein Whisky mit abgefüllten 48 % Alkoholvolumen. Der relativ milde Glenfarclas 105 erhält durch das Finish einen zusätzlichen leichten Rauchgeschmack. Da wir ihn in mittlerweile 4. Auflage gemacht haben, zeigt die Beliebtheit des Tropfens.

Wir verkaufen das Dram (2 cl) für 7,00 € im Pub zum Probieren. Und der Clou: Wir haben ihn auch in kleinen 200 ml Flaschen abgefüllt zum Mitnehmen. Diese kosten 50,00 € – evtl. ein schönes Geschenk, wer etwas außergewöhnliches verschenken will.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.