10 Jahre Notenschlüssel: The Hurricans

20150828_222657

Es ist wirklich wahr, wir feiern dieses Jahr unser 10jähriges. Am Karnevalsfreitag, 8. Febr. 2013 haben Markus (mittlerweile macht er den Spielmann in Monheim) und Gerhard den altehrwürdigen Notenschlüssel übernommen und zu einem Irish Pub mit ausgewählter Whiskykarte gemacht.

Wir haben uns daher für etwas Besonderes entschlossen: Am Wochenende vor Karneval feiern wir das 10jährige und haben dafür die beiden Bands eingeladen, die zuerst im Notenschlüssel auftraten. Beiden haben wir gesagt, dass es auch evtl. musikalische Überraschungsgäste geben darf. Am Samstag, den 11. Februar steht die Band auf unserer Bühne, die als Erste irische Musik in den …schlüssel brachte, die Hurricans.

The „Hurricans Cologne“ wie sie sich jetzt nennen, machen Irish Folk, wie er in Irland beim Craic (dem gemeinsamen Feiern) in einem Pub gespielt wird, mal die üblichen Gassenhauer zum Mitsingen, mal Folkrocksongs und dann wieder die sentimentalen Balladen, die man beim Irish Folk so schätzt. Alles das ist im Repertoire der Hurricans zu finden. Eine richtige Partyband, die schon Öfters den Notenschlüssel rockten, Mike ist der Frontmann, ein waschechter Ire, der zumeist einen zweiten Gitarristen mitnimmt. Zudem wird das Trio komplettiert mit der Fiddel, zumeist der Teufelsgeiger Radek, aber auch Konstanze „Koko“ Kpottmann springt manchmal ein.  Wir freuen uns auf einen irischen Wohlfühlabend am Samstag, den 11. Februar 2023.  

Hier noch ein Video vom letzten Auftritt der Hurricans im Notenschlüssel auf YouTube.com  

Der Eintritt ist frei, wir gehen während des Konzertes mit dem Hut rum.

Termininfos:

10 Jahre Notenschlüssel: The Hurricans
Samstag, 11. Februar 2023, 20:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email