Halvlang

Eine Band, bei der wir schon lange versuchen, dass sie einmal auf unserer kleinen Bühne performen, Halvlang. Der Samstag, 4. März 2023 ist der optimale Zeitpunkt für ein Konzert dieser Band zwischen Karneval und St. Patrick`s Day. So schrieb 2021 der Kölner Stadtanzeiger über diese Band: „Erdig, rockig und temporeich ist Halvlang. Garant für gute Stimmung. Angesiedelt zwischen der Irisch-Folk-Punk Band Flogging Molly, den Pogues, Bap und den Bläck Fööss.“ Man kannte sich ja schon ewig – vom Lagerfeuer: Gero und Flo haben vor zwei Jahren dann endlich doch noch angefangen zusammen Musik zu machen. Erste Gigs als Duo in Biergärten, Galerien, auf Geburtstagen oder beim Edelweißpiratenfest kamen besser und besser an. Also beschlossen die Zwei das Ganze auszubauen: Halvlang wurde geboren. Mitmusiker fand man schnell. Und was für welche: Christoph und Florens und Simon, allesamt Profiköche an Ihren Instrumenten. Demosongs und die Idee „Rheinisch Folk“ zu spielen überzeugten. Erste Songs sind produziert und über „Heusermusik“ (Das Label von Björn Heuser) veröffentlicht.

Zur Zeit spielen Halvlang wie folgt:

Gero Kuntermann Flitsch, Gitarre & Gesang
Florian Gatz Gitarre & Gesang
Simon Bay Akkordeon, Keys & Gesang
Christoph Herder Bass
Florens Neuheuser Drums

Wir freuen uns auf ein erstes Konzert von Halvlang, der Eintritt ist wie immer frei, wir gehen mit dem Hut herum.

Wer noch nicht überzeugt ist, den Abend bei uns zu verbringen, hier ihr „systemrelevant“

 

 

Termininfos:

Halvlang
Samstag, 4. März 2023, 20:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email