Pub-Quiz-Rallye V/2023: Der Rhein

In Leverkusen ist er nicht mehr wegzudenken, unser Vater Rhein. Heute ist er einer der wichtigsten Wasserstraßen der Welt, früher war er unter anderem Gegenstand der Romantik. Am Mittwoch den 10. Mai 2023 stellen wir 20 Fragen über alles mögliche, denn auf ca. 1.200 km. erlebt der Fluss so Einiges. Wer weiß z.B. schon, dass die erste Brücke über den Rhein 53 v. Chr. von Julius Cäsar in Auftrag gegeben wurde, übrigens in der Nähe von Koblenz.

Um 20 Uhr geht es los, der Pub öffnet um 19 Uhr, keine Platzreservierungen, wer zuerst kommt, bekommt die besten Plätze.

Hier kommen die Fragen und Antworten:

Fragen Rhein

Lösungen Rhein

Gewonnen hat übrigens das Team Kilkenny mit 13 richtigen Lösungen

Termininfos:

Pub-Quiz-Rallye V/2023: Der Rhein
Mittwoch, 10. Mai 2023, 20:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email