Celtic Sense Band – Vorgruppe: Noisetime

Das Trio Celtic Sense war schon ein paar mal zu Gast im Notenschlüssel, am Freitag, den 25. August 2023 treten die „Folkfriends“ Barbara, Stefan und Klaus noch mit Angelika und Irmi zu Fünft auf.

Celtic Sense spielt alte und neue keltische Lieder und Instrumentals. Barbara Batanovics ist Sängerin, Kontrabassistin und Frontfrau der Celtic Sense Band. Stefan Igelmann ist der Multiinstrumentalist. Er singt und spielt Gitarre, Irish Bouzoukie (8 u. 10saitig) und Fiddle. Klaus Timpert sorgt am Cajon für das rhythmische Fundament. Die Balladen handeln von Verbannung, Schmugglern, Meerjungfrauen, von Liebesglück und Liebesleid und dem Musikerleben. Hinzu kommen fetzige Reels und Jigs. Ein richtiger Abend mit „Craic agus Ceol“ (Musik und Spass). Und was Angelika und Irmi spielen, dass erlebt ihr am Abend live.

Und als Vorband spielt die neue Irish-Folk-Formation der Musikschule Leverkusen: Noisetime unter der Leitung von Christian Lauer, die ab 20 Uhr etwa eine halbe Stunde spielen werden.

Der Eintritt ist frei, wir gehen mit dem Hut herum.

 

Print Friendly, PDF & Email