Chris May

Er kommt wieder: Nach dem fantastischen Konzert Ende Juli kommt Chris May noch einmal am Donnerstag, den 2. November 2023 (Beginn: 20 Uhr) im Rahmen einer kleinen Tour zu uns.

Dabei kommt unter anderem ein Musikinstrument in den Notenschlüssel, das wir noch nie hatten: ein Didgeridoo, das Instrument der australischen Ureinwohner. Bedient wird es von dem österreichischen Gitarristen und Singer/Songwriter Chris May. Zu Hause im Blues, Country und Folk spannt der Singer/Songwriter Chris May seinen musikalischen Bogen zwischen impulsivem Fingerstyle, untermalt von Mundharmonika oder Didgeridoo bis hin zu melodischen Balladen über das Leben, die Liebe und sozialkritische Themen der Gesellschaft. Der Salzburger Gitarrist kreiert mit seinem Fingerpicking- und Slide-Stil sphärische Klänge und erdige Grooves, die an das Organische der Natur erinnern und direkt aus dem pulsierenden Kreislauf des Lebens zu kommen scheinen. Handgemachte und authentische Musik mit Leidenschaft gespielt! May ist in vielen verschiedenen Musikrichtungen unterwegs und im Dezember 2022 veröffentlichte er sein erstes rein instrumentales acoustic fingerstyle guitar Album „Endless Road“.

Der Eintritt ist frei, wir gehen allerdings für den Musiker mit dem Hut herum.

Termininfos:

Chris May
Donnerstag, 2. November 2023, 20:00 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email