Pub Quiz Rallye X/2023: La Paloma

Es ist wohl eines der bekanntesten Lieder unserer Zeit: La Paloma. Dieses Lied (aber nicht nur das) ist das Thema für das Pub-Quiz im Oktober 2023. Hans Albers (1891-1960) gab mit seiner Aufnahme von LA PALOMA (1945) in Deutschland einem Lied seine ultimative Fassung, das seit dem 19. Jahrhundert in mehr als tausend unterschiedlichen Versionen verbreitet ist und als das am häufigsten gesungene und eingespielte Lied der Welt gilt. Aber nicht nur um dieses Lied und die unterschiedlichen Versionen geht es, lasst Euch einfach überraschen und kommt am Mittwoch, den 11. Oktober 2023 vorbei. Das Pub-Quiz beginnt um 20 Uhr, der Pub öffnet um 19 Uhr, und wie immer, keine Reservierung von Sitzplätzen.

Nachtrag:

Diesen Monat hatten wir einen eindeutigen Sieger, mit 18 Punkten hat der Einzelspieler Stephan L. gewonnen. Und hier kann man nachquizzen:

Fragen La Paloma

Lösungen La Paloma

Termininfos:

Pub Quiz Rallye X/2023: La Paloma
Mittwoch, 11. Oktober 2023, 20:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email