Notenschlüssel liest: Fred Erikson

Als Fred Erikson dieses Buch letztes Jahr veröffentlichte, ahnte man noch nicht, dass es am Ende der Saison für die Werkself nicht nur Pokalsieg sondern auch die Meisterschale wurde. „Der Tag an dem Bayer Leverkusen Deutscher Meister werden konnte„, so heißt das Buch, aus dem Fred Erikson am Sonntag, den 18. August 2024 ab 18 Uhr (Puböffnung 17 Uhr) lesen wird. Wer hinter Fred Erikson steht, verraten wir noch nicht, obwohl viele Bayerfans schon wissen, wer hinter dem Aliasnamen steckt.

Worum geht es in dem Buch: Holger, Babs, Bunny, Mutti, Tom, Reni, Walt und Joe begleiten ihre Mannschaft – Bayer 04 Leverkusen – durch die Saison 2023/2024. Auch wenn diese Spielzeit gerade erst begonnen hat, haben sie zum ersten Mal seit vielen Jahren das Gefühl, dass es DIESE Saison vielleicht zur Meisterschaft für Bayer 04 reichen kann. Von Spieltag zu Spieltag wächst die Hoffnung; zwischendurch gibt es jedoch wieder Rückschläge. Die Spannung steigt vor allem in der Schlussphase der Saison immer weiter an, und erst am letzten Spieltag fällt die Entscheidung, ob es tatsächlich zur ersten Meisterschaft kommt.

Der Eintritt ist frei, wir gehen aber mit dem Hut herum. Und so sagte mir Fred Erikson: Mit Überraschungsgästen ist zu rechnen.

 

Termininfos:

Notenschlüssel liest: Fred Erikson
Sonntag, 18. August 2024, 18:00 Uhr