Als er im Februar 2025 bei uns vor ausverkauften Haus auftrat, konnte man eine Stecknadel fallen hören, so aufmerksam hörten alle seiner Gitarrenkunst zu. Jetzt kommt er am Samstag, den 21. Februar 2026 noch einmal solo zu uns.
Jens Kommnick ist Musiker, Arrangeur, Komponist, Produzent sowie freier Fachautor und spielt seit 45 Jahren akustische Gitarre. Er gilt als führender Vertreter des Celtic Fingerstyle, der es zudem versteht, auch andere Einflüsse aus Klassik, Jazz und Rock in seine filigrane Gitarrenklänge einfließen zu lassen. Sein Debut-Album „Siúnta“ (© 2008) wurde international mit überragenden Kritiken bedacht, und Radiostationen im In- und Ausland spielen seine Musik. Seine Zusammenarbeit mit Reinhard Mey machte ihn zusätzlich populär und sein bei der EMI erschienenes Soloalbum „Kommnick spielt Mey“ (© 2011) erhielt glänzende Rezensionen. 2012 wurde er – als erster und einziger Deutscher in der Geschichte – mit seiner Gitarre „All Ireland Champion“, und dies gleich doppelt: sowohl als Solist als auch als Begleiter. 2022 veröffentlichte er auf dem renommierten Stockfisch-Label seine vierte Produktion „Stringed“ und wurde dafür erneut für den Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Seine zudem angenehme Bühnenausstrahlung und humorvolle Präsentation machen seine Konzerte für das lauschende Publikum zu einem besonderen Vergnügen.
Wir erheben einen Eintritt von 15,00 €. Die Karten sind ab sofort im Notenschlüssel und im Onlineshop erhältlich. Besorgt Euch schnell Tickets, denn der Besuch ist auf 30 Personen beschränkt.
Hier ein Irish Medley von ihm auf YouTube
Termininfos:
Jens Kommnick
Samstag, 21. Februar 2026, 20:00 Uhr
» Weitere Infos
