TON 3

TON32013 haben uns ihre deutschen Texte sprachlos gemacht, als Ansgar Kuswig und Andreas Selig als Duo TON3 bei uns im Notenschlüssel auftraten. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit Leverkusen, denn auch in der Reihe der KulturStadtLev „Thekentöne“ sind sie noch einmal in Schlebusch aufgetreten.

Als Ansgar uns kontaktierte, ob sie mit einem ungewöhnlichen Projekt noch einmal bei uns auftreten können, sagten wir sofort zu und fanden mit den beiden „ewig Reisenden“ auch schnell einen Termin, der zum Projekt passte: Donnerstag, der 9. Oktober 2014. Zwei Tage nach dem Geburtstag des leider viel zu früh verstorbenen Georg Danzer.

Das Projekt heißt: Danzer trifft Heine. Andreas und Ansgar schreiben darüber: „Eine Zeitreise durch Poesie, Liebe, Freiheit und Menschlichkeit…in deutscher Sprache. Zwei Poeten, Freigeister, Menschen und Künstler der deutschen Sprache über die Jahrhunderte zusammen zu bringen ist für uns eine willkommene Herausforderung“ Sie gestalten dieses Treffen mit selbst vertonten Texten von Heinrich Heine, Liedern von Georg Danzer sowie ihren eigenen Pop/Rock/Chansons.

Hier ein kleines Medley ihrer Songs:

 

Termininfos:

TON 3
Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:30 Uhr
» Weitere Infos