Paddy Schmidt

paddy_schmidt_-_harald_kligge_-_paddy_goes_to_holyheadÜber Paddy Schmidt, bürgerlich Harald Kligge, etwas zu schreiben, hieße „Eulen nach Athen“ oder sollte ich eher schreiben „Eulen nach Holyhead“ zu tragen. Er ist der Frontmann einer der wohl bekanntesten Irish Folk-Formationen Deutschlands, Paddy goes to Holyhead, die er 1988 gründete und mit einer kurzen Auszeit für Soloprojekte bis heute treu geblieben ist. Dennoch ist er auch ein begnadeter Solomusiker und die Hälfte seiner ca. 250 Auftritte im Jahr in Deutschland und im Ausland sind Soloauftritte.

Als wir mit ihm Kontakt aufnahmen, war er sofort bereit mal wieder, wie er schrieb, in Leverkusen zu spielen. Es wäre schon eine Ewigkeit her, als er das letzte Mal in unserer Stadt war. Und so freuen wir uns auf einen begnadeten Solokünstler, Entertainer und Singer-/Songwriter. Ach übrigens: Und einer der wohl besten Mundharmonikaspieler auf diesem Planeten.

Paddy spielt am Donnerstag, den 5. März 2015 ab 20.30 Uhr bei uns im …schlüssel.

Hier eine „Schottisch/irische Version von Red is the Rose vs. Loch Lomond“

Termininfos:

Paddy Schmidt
Donnerstag, 5. März 2015, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email