Das Programm zum St. Patrick`s Day

Rarities Vol IX 2016-1
Am 19. März Rarities IX in Zusammenarbeit mit Celtic-Rock

Auch dieses Jahr kooperieren wir und die Irlandfreunde Leverkusen e.V. im März mit dem Kommunalen Kino und zeigen im Filmstudio vom Forum insgesamt drei irische Filme, wobei einer der Kinder-Animationsfilm „Melodie des Meeres“ ist. Bei den  Abendfilmen präsentieren wir Filme des fantastischen deutsch-irischen Michael Fassbender, am 18. März den Musikfilm „Frank“, und am 11. März den mehrfach preisgekrönten Film „Hunger“ (Regie: Steve McQueen). Näheres zu den Filmen findet man auf den Seiten der Irlandfreunde (www.irish-days.de)

Aber auch im Notenschlüssel ist in der Woche jede Menge los. Wir sind stolz darauf, dass uns Kieran Halpin am Samstag, 12. März 2016 beehrt. Er gehört ohne Zweifel zu den bekanntesten irischen Songwritern und so manche seiner Songs sind mittlerweile schon irische Volkslieder geworden.

Am „Real“ St. Patrick`s Day“ (Donnerstag, den 17. März) öffnen wir bereits um 17 Uhr, Zeit genug um ein gutes Guinness zapfen zu lassen und um 17:59 Uhr auf Arthur Guinness anzustossen, der 1759 die Brauerei in Dublin gründete. Das traditionelle Konzert verlegen wir um einen Tag auf den 18. März und präsentieren mit Kupfergold ein fantastisches junges Irish-Folk-Duo. Stammgäste werden Tina Bär, die Sängerin kennen, denn sie war schon ein paar mal mit den Drunken Daisies zu Gast im …schlüssel.

Am Besten guckt ihr selber auf unser Programm, hier kann man es sich herunterladen:

St. Patricks Day (Plakat, 2016)

Zur Einstimmung jetzt schon einmal Kieran Halpin mit einem Song, den wahrscheinlich fast jeder „Folker“ kennt und von ihm stammt:

 

Print Friendly, PDF & Email