“Hoher Besuch” beim dritten “Talk and Taste”

Hoher BesuchWas waren das für 5 exclusive Whiskys, die beim “Talk & Taste” unsere Gäste mitbrachten. Hier die Whiskys im Einzelnen:

Finch Schwäbischer Highland – Whisky Barrel Proof. Ein deutscher Whisky aus Weizen gebrannt und im Bourbonfass mit anschließendem Portweinfassfinish gereift.

Springbank 15 – Der 15 Jahre gelagerte Whisky der “dreifach brennenden” Destille aus Campeltown.

Signatory Vintage Glenburgie 20 Y. – Der gefeierte Whisky auf der Interwhisky 2015 in Frankfurt und präsentiert vom Fachmagazin “Whiskyguide Deutschland”

Coal Ila 12 Jahre – Single Malt der Destille auf Islay, den wir in nächster Zeit auch in unser normales Sortiment übernehmen werden.

Bruichladdich Octomore 6.1 – “Hoher Besuch” in unserer bescheidenen Bar, der Octomore. Über kaum einen anderen Whisky wird so viel in Fachkreisen gesprochen wie über dieses “hochtorfigen”. Wir müssen sagen, zu Recht einer der besten Whiskys der Welt.

Fazit: Ein wunderschöner Nachmittag mit 5 schönen Whiskys, wobei natürlich als Highlight der Octomore zu nennen ist. Schade nur, dass die meisten Flaschen natürlich von den Gästen wieder mitgenommen wurden, denn das ist ja der Sinn des “Talk & Taste”, dass Gäste ihren Lieblingswhisky präsentieren. Auch der Finch als deutscher Whisky wurde bewundert, und verbleibt im …schlüssel. Sprecht uns einfach an, wenn ihr ihn probieren wollt (allerdings: “Wenn Flasche leer”, gibt es keinen Nachschub mehr). Der Finch bestärkte uns wieder einmal, ein Tasting nur mit deutschen Whiskys im Herbst anzubieten, denn Deutsche sind geschmacklich auf dem Vormarsch.

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email