Likörchen gefällig ???

Baileys kennt Jeder, aber es gibt sehr viele neue Liköre auf Whiskybasis, die wir auch anbieten. Dabei stellt sich für den gepflegten Gast die Frage „Toffifee“ oder „Ricola“. Denn wir haben für beide Geschmäcker die richtige Auswahl.

Alpine HerbsDer Slyrs Alpine Herbs überrascht Freunde des schweizerischen Kräuterbonbons durch eine ausgewogene Mischung aus Whisky und Alpenkräutern. Es ist wohl einer der besten deutsche Whiskyliköre und stammt – wie der Name schon sagt – von der Destille am Schliersee.

Geschmacklich zeichnet sich die exklusive Komposition durch eine zurückhaltende Süße mit einem kräftigen Kräuteraroma aus. Der karamellige Nachklang trägt eine angenehme SLYRS Single Malt-Note, die sich mit einem wunderbaren Kräutermix verbindet. Das köstliche Destillat schimmert in einem warmen Erdton aus Mahagonifarben.

 

Irish_Whiskeys_Muldoon_LiqueurFür Freunde des Toffee-Geschmacks gibt es jetzt neu auf dem deutschen Markt den Muldoon. Dieser Irish Whisky Likör mit 25 % zergeht wie Werthers Echte auf der Zunge und hinterlässt ein wohliges Mundgefühl mit viel Haselnuss und Toffee. Der Likör wird in kleinen Chargen in einer kleinen Destillerie im County Waterford hergestellt. Im Jahr 2014 wurde er mit der Goldmedaille zum besten Whiskeylikör gewählt. Er wird mit bestem irischen Whiskey hergestellt und enthält KEINE Sahne.

Beide Liköre sind ab sofort im Rückbuffet des Notenschlüssels. Und bestimmt kommen noch einige dazu …

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email