Whisky des Monats Dezember – Big Peat Christmas Edition

image_bigpech15_1Unter der Sonderserie von Douglas Laing symbolisiert der Big Peat die Whiskyregion Islay. Aus div. Fässern der Insel wird der Blended von Douglas Laing hergestellt.

Und wie jedes Jahr gibt es vom Big Peat auch 2016 die Christmas Edition. Der rauchige Blended Malt wurde aus Islay-Whiskys kreiert. Enthalten sind laut Etikett: Ardbeg, Caol Ila, Bowmore und Port Ellen. Nach dem Blenden wurde der Big Peat in Fassstärke mit 54,6 % abgefüllt. Es gibt 2500 Cases zu sechs Flaschen davon weltweit (und sicher auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz).

Verziert ist der Big Peat Christmas 2016 mit einem wunderschönen Etikett – diesmal sitzt Big Peat am Kamin, mit 9 aufgehängten Socken, die die neun aktiven Islay-Destillerien symbolisieren. Na, wer kennt sie alle ?

Wir verkaufen das Dram (2 cl) im Monat Dezember für 6,00 €

2 Gedanken zu “Whisky des Monats Dezember – Big Peat Christmas Edition

  1. Ich denke das sind :
    Lagavulin
    Laphroaig
    Port Ellen
    Ardbeg
    Kilchoman
    Cola Ila
    Bowmore
    Bunnahabhain
    Bruichladdich

    • Fast richtig. Port Ellen produziert nicht mehr, mit der 9. Destille ist Gartbreck gemeint, die produziert schon, den ersten davon gibt es 2017 – nach deren Angaben

Kommentare sind geschlossen.