MEA – Sentido solo

Viele unserer Stammgäste werden Sentido oder Michael Filz kennen. Er ist einerseits Partner von Michael Rödel beim Projekt Boucardi und auch Gitarrist des Duos MEA. Diverse Male haben wir seine Gitarrenkunst auf unserer kleinen Bühne bewundert.

Er spielt Gitarre seit seiner Kindheit – damals fasziniert und inspiriert vom Sound des David Gilmoure. Gleichzeitig experimentierte und baute er modulare Synthesizer aller Art und ging auf „Wolkenreisetour“, ganz im Stile von Tangerine Dream oder Klaus Schulze.

Das Spielen der Gitarre ist- und bleibt nach wie vor seine Passion. Vor ca. 17 Jahren wechselte er endgültig auf Akustikgitarre und spielt seither Larrivée, Ortega und Godin Custom made Modelle. Seine eingängigen Melodien -und Melodiebögen spielt er mit atemberaubender Virtuosität und scheinen nie enden zu wollen. Sein Stil wurde geprägt durch Gitarristen wie Al Di Meola, Birelli Lagrene, Tomatito, Vicente Amigo. Deshalb fühlt er sich besonders in der Welt der klassischen Synto, Spanischen- und südamerikanischen Stilart zu Hause.

Jetzt erscheint in Kürze eine neue Solo-CD und bei uns gibt er so eine Art Probekonzert, wie die neuen Songs ankommen. Und soviel sei verraten, er kommt nicht alleine, auch wenn das Programm „solo“ heißt.

Die neue CD und auch die Tour nennt er „Midnight Train“ und hauptsächlich sind es Geschichten, die dir bei einer langen Zugfahrt nachts einfallen können…. Die Songs gehen von Singer/Songwriter über Mainstream zu Jazz…. Seid gespannt… .

Sentido spielt am Freitag, den 5. Mai 2017 ab 20.30 Uhr bei uns im Notenschlüssel.

Termininfos:

MEA – Sentido solo
Freitag, 5. Mai 2017, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email