School`s Out

SwingingPool_low_01Es gehört zur Tradition im Notenschlüssel, dass auch mal neue Formationen der Musikschule Leverkusen bei uns auftreten und so spielen immer zwei Bands zum School`s Out, um gebührend die Sommerferien zu feiern.

Dieses Jahr fällt dieser Musikschultag auf den Donnerstag, 6. Juli 2017. Ab 20 Uhr spielen zum einen die neue junge Irish Folk-Formation HOPELESS unter der Leitung von Christian Lauer. Etwa 10 junge Leute werden unsere kleine Bühne bevölkern.

Danach spielt wieder einmal SWINGING POOL im Notenschlüssel. Unter der Leitung von Reinhard Schmitz gibt es Jazz pur. Die Jazzcombo der Musikschule besteht seit 1997 und ist aus einem Jazz- Improvisationskurs hervorgegangen. So steht bei Swinging Pool bis heute eines der wichtigsten Elemente des Jazz im Mittelpunkt: die Improvisation. Dabei variieren die Stilrichtungen von Cooljazz, Swing und Funk bis hin zu Latin und Souljazz. Doch das wichtigste bei allem ist der Spaß an der Musik.

Und das alles am Donnerstag, den 6. Juli 2017.

Termininfos:

School`s Out
Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:00 Uhr

1 Gedanke zu “School`s Out

  1. „Und das alles am Donnerstag, den 7. Juli 2017.“
    Einmal 7 gegen 6 tauschen 😉

Kommentare sind geschlossen.