Whisky des Monats Juli 2017

Schon seit dem ersten Whiskey dieser Destille (es war ein 10jähriger Single Malt) sind wir von der Qualität von West Cork – Destilleries überzeugt. Jetzt bringen die Macher einer der jüngsten Destillen Irlands etwas Hochprozentiges heraus, nämlich ihren ersten Fassstärke-Whisky.

Der 62 % starke West Cork Cask Strength ist ein Blended Whiskey. Es ist ein Whiskey, der aus Grain und Malt Whiskey vermählt wurde und nicht kühlgefiltert ist. Es handelt sich hierbei um eine limitierte Abfüllung und wir haben uns drei Flaschen davon sichern können.

Trotz des hohen Alkoholanteils ist der Whiskey aus Skibbereen (Co. Cork) mild und fruchtig. Eigentlich ein Einsteigerwhisk(e)y den wir für 3,00 € (das Dram – 2cl) verkaufen (solange der Vorrat reicht).

 

Print Friendly, PDF & Email