Ergebnisse der Pub Quiz-Rallye Juli 2017

„Marine“ war das Thema beim Pub Quiz Juli 2017 und so mancher verzweifelte an der Frage, wie der Kutter von Käpt`n Blaubär heißt. Die Antwort findet ihr weiter unten, wenn ihr mit Hilfe der pdf-Dateien das Quiz nachspielen könnt.

Und auch der Gewinner musste mit einer Stichfrage entschieden werden. Auf die Frage, wie lang ein Boot der 123 – Klasse ist, war das Team „Strike-back“ näher an der richtigen Länge. Daher ergab sich folgende Reihenfolge:

13 Punkte: Team „Strike-back“ (Gewinner) und Team „Dagmar & Sara“

12 Punkte: Team „Ponziani“

11 Punkte: Michael

9 Punkte: Michael P.

8 Punkte: Jonas und Teams „Rotwein Silke & Granada Klaus“ sowie „LS 402“

7 Punkte: Teams „Ossi & Iris“ und „Bigutz“

6 Punkte: Janina und Teams „Jan & Cora“ und „Das muss so laut“

5 Punkte: Team „Die Schumanns“

Also schien es von der erzielten Punktzahl ein schwieriges Quiz gewesen zu sein, das Ergebnis hatte aber einige Veränderungen in der Gesamtwertung 2017 zur Folge:

Gesamtwertung 2017 mit Juli

Und hier die Fragen und Antworten:

Quiz Marine Fragen

Quiz Marine Antworten

 

 

Schreibe einen Kommentar