TON 3

TON 3 - Logo
TON 3 – Logo

Ton 3, das ist Andreas Selig und Ansgar Kuswig. Es gehört zum guten Ton bei uns, Ton-3 Acoustic Duodass sie einmal im Jahr bei uns auftreten,und dieses Mal kommen sie als Musiker zu den 38. Leverkusener Jazztagen.

Die Texte sind so authentisch, es geht „… über das Leben, die Liebe und die ganz persönliche Sicht der Dinge!“ Zwei große Dichter haben es ihnen ganz Besonders angetan, Georg Danzer und Heinrich Heine mit ihren unendlichen Freiheitsdrang. Im Moment basteln sie an einer CD ihres Danzer/Heine-Programmes und mal sehen, vielleicht wird das Konzert eine Release-Party.

Am Samstag, den 11. Nov. 2017 ist es wieder soweit: Um 20.30 Uhr beginnt eine Zeitreise durch Poesie, Liebe, Freiheit und Menschlichkeit. Die beiden Musiker kennen sich aus Grundschultagen und haben schon als Jugendliche zusammen in Bands gespielt. Sie verbindet eine 40jährige Freundschaft und die gemeinsame Liebe zur Musik. Das hört man bei jedem Ton ihres Vortrages, auch wenn manchmal etwas bewusst oder unbewusst improvisiert wird.

Hier der Song „Frei sein“:

 

Termininfos:

TON 3
Samstag, 11. November 2017, 20:30 Uhr
» Weitere Infos