Back to the Roots

Sie gehören zu den wichtigen Vertretern der Leverkusener Musikszene: Ralf Hermanns und Reiner Lützenkirchen. Als Duo gehen sie schon seit Jahren einem sehr schönen Projekt nach: Back to the Roots und traten damit (mal nur als Duo, mal mit Gastmusikern) schon bei diversen Festivals, im topos und dem Sensenhammer auf. Jetzt auch am Samstag, den 24. Februar 2018 endlich auch mal bei uns. Und mit dabei ist der Leverkusener Texter Wolfgang Lux. Er trägt in kleineren Konzertpausen einige Texte unter dem Motto „Erlesenes aus dem Alltag“ vor.

Alle Drei freuen sich schon auf diesen Auftritt, denn es ist wirklich ein „Back to the Roots“, denn – so erzählte Wolfgang Lux – sind diese Wurzeln mittlerweile 26 Jahre alt: Denn im Notenschlüssel war für ihn einer der ersten Auftritte mit einem Mitglied der ehemaligen Kult-Band „Us dr Lamäng“.

Und das R & R auch „Irish Folk“ können, hört man, wenn man die Homepage von Reiner und Ralf aufruft.

Das Konzert im Notenschlüssel dient auch als Generalprobe für das größere Konzert (mit Gastmusikern) im Sensenhammer am 5. Mai 2018, für das der Vorverkauf schon begonnen hat auf dem Ticketshop von der Kulturstadtlev.

Termininfos:

Back to the Roots
Samstag, 24. Februar 2018, 20:30 Uhr

Print Friendly, PDF & Email