Celtic Sense Band

Diese Band war die große Überraschung auf den 10. Irish Days. Als das Trio Celtic Sense am Sonntag als erste Gruppe von der Bühen ging, waren sich die Zuschauer einig, dass sie ein hervorragendes Konzert gesehen und gehört haben.

Aber noch besser sind sie in kleinen Sälen und wir freuen uns, dass sie am Samstag, den 19. Januar 2019 ab 20.30 Uhr auf unserer Bühne stehen werden.

Das Trio spielt alte und neue keltische Lieder und Instrumentals. Barbara Batanovics ist Sängerin, Kontrabassistin und Frontfrau der Celtic Sense Band. Stefan Igelmann ist Multiinstrumentalist. Er singt und spielt Gitarre, Irish Bouzoukie (8 u. 10saitig) und Fiddle. Klaus Timpert sorgt am Cajon für das rhythmische Fundament. Für den Abend hat die Celtic Sense Band ein Programm mit sehr alten und neuen Liedern und Instrumentals aus Irland, Schottland und Nordamerika zusammengestellt. Die Balladen handeln von Verbannung, Schmugglern, Meerjungfrauen, von Liebesglück und Liebesleid und dem Musikerleben. Hinzu kommen fetzige Reels und Jigs. Ein richtiger Abend mit „Craic agus Ceol“ (Musik und Spass).

 

Termininfos:

Celtic Sense Band
Samstag, 19. Januar 2019, 20:30 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.