Talk and Taste Vol. IX

Whiskybar 1 für InternetGrundidee dieser Reihe für Whiskyfreunde ist, dass man ihre Lieblingstropfen anderen Gleichgesinnten zeigt und probieren lässt. Und da wir auch immer auf der Suche nach neuen Whiskys sind, waren wir von der Idee angetan, dass wir einige Nachmittage für eine lockeres Gespräch mit dem Genuss von einigen Getränken den Notenschlüssel öffnen. Evtl. kommt dann ein mitgebrachter in unsere Sortiment, denn die meisten „uisge beathas“ besorgen wir aufgrund Empfehlungen von Gästen bzw. nach Studieren der einschlägigen Fachliteratur, oder bei Besuchen von Messen. Zudem haben wir die wohl beste Fachzeitschrift, den Whiskybotschafter abonniert, und kann auch an einem ruhigen Tag im Notenschlüssel gelesen werden (einfach an der Theke danach fragen).

Bei so einem „Talk & Taste“ ist es ausdrücklich erwünscht, einen Whisky mitzubringen. Das sollte aber vorher mit Gerhard abgesprochen werden, da wir maximal 6 Whiskys probieren werden.

Wir dachten uns, eine Woche nach der größten Whiskymesse in Limburg hat man bestimmt einige Schätzchen neu im Schrank, die man mal anderen Gleichgesinnten zeigen möchte. Daher laden wir zum 9. Talk & Taste am Samstag, den 4. Mai 2019 ab 15 Uhr ein. Anmelden kann man sich ab sofort im Notenschlüssel zu den Öffnungszeiten, und sagt dabei auch, welchen Whisky ihr mitbringen möchtet. Wer nur so dabei sein und probieren möchte, ohne eine Flasche mitzubringen, zahlt 15,00 €.

Ein Highlight war das „Talk & Taste“ im Februar 2016, hier kam sogar ein Octomore auf dem Tisch. Hier ein Bericht über diesen Nachmittag auf unserer Homepage.

 

Termininfos:

Talk and Taste Vol. IX
Samstag, 4. Mai 2019, 15:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.