Unser Whisky des Monats Mai 2019: Big Peat Vatertagsedition

Diesen Monat ein schottischer, getorfter Malt Whisky, der Big Peat Vatertagsedition: Der Big Peat ist ein Blended Malt Whisky von der Insel Islay. Für den Big Peat wurden laut Hersteller die Whiskies von Ardbeg, Caol Ila, Bowmore und Port Ellen verwendet. Der unabhängige Abfüller Douglas Laing setzt beim Big Peat auf ein unkonventionelles Äußeres. Es ist die erste Abfüllung, die speziell für den Vatertag entworfen wurde.

70 Jahre existiert Douglas Laing als Familienbetrieb und ist einer der größten Abfüller in Schottland. Douglas Laing ist berühmt für seine exzellenten Einzelfassabfüllungen. Hier gibt es für den Whisky-Enthusiasten wahre Schätze zu entdecken. Ein 35 Jahre alter Caol Ila? Ein 40-jähriger Bunnahabhain? Oder ein 50-Jähriger Invergordon Single Grain Whisky? Alles zu haben aus dem schier unerschöpflichen Lager von Douglas Laing.

Der Big Peat ist aus der Regionalserie von Douglas Laing und symbolisiert die „Whiskyinsel“ Islay. Er hat 40 ppm (also Parts per Million – was den Phenolgehalt anzeigt), 48 % Alkohol und wir verkaufen ihn im Vatertagsmonat Mai zu 4,50 € das Dram (2 cl).

Termininfos:

Unser Whisky des Monats Mai 2019: Big Peat Vatertagsedition
Freitag, 31. Mai 2019, 00:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.