Baby Kreuzberg

Er ist ein gern gesehener Musiker bei uns im Notenschlüssel: Marceese Trabus war bis jetzt als „Marceese“ unterwegs. Seit einiger Zeit nennt er sich „Baby Kreuzberg“. Und die Musik? Mehr Rock’n’Roll als je zuvor. „SINGER/SONGWRITER AMERICANA FOLK ROCK BLUES WHATEVER – from Berlin!“ so steht es auf seiner Homepage. Wir freuen uns, dass Marceese nach seinen bisherigen grandiosen Auftritten auch 2020 (und zwar am Mittwoch, den 5. Februar 2020) den Weg zu uns findet. Blues, Folk, Surf, Swing, Country, dazu als Spezialzutaten ungemein abgezocktes Gitarrenspiel und leidenschaftlicher Gesang, der von ganz tief drinnen kommt. Marceese/Baby Kreuzberg schüttelt einmal kräftig und serviert auf der neuen CD messerscharfe Songs zum Abtanzen, Abhängen und Abstürzen. Man hört: Hinter diesen ausgefeilten Kompositionen steckt ein geborener Songwriter, ein Großstadtcowboy mit Gitarre, der über das schreibt, was er sieht. Da darf eine Hymne über das Leben auf Tour nicht fehlen, denn on the road ist Baby Kreuzberg eigentlich immer.

Hier noch einige Kurzkritiken aus diversen Quellen:

„Die musikalische Bandbreite des Mannes ist schlicht verblüffend.“ laut.de

„Dass Marceese nebenbei Gitarre spielt wie ein Gott, tritt neben diesem Organ fast in den Hintergrund.“ rocktimes.de

“…Und dann gibt es Künstler, die so einzigartig sind, dass man ihnen schon fast die Füße küssen muss. Einfach weil sie sich nicht verbiegen lassen und ihr eigenes Ding machen. 10/10“ albumcheck.de

„Das muss man hören.” whiskey-soda.de

„Koryphäe in Musikgeschichte Abteilung Rock ‘n Roll trifft Psychodelia und Torwächter einfach guter Ideen.” concert-news.de

“Musik mit Herz und Verstand…Denn Marceese macht nicht einfach nur Songs, er erzählt Geschichten” milchmithonig.de

Wir freuen uns auf Baby Kreuzberg am Mittwoch, den 2. Februar 2020 ab 20.30 Uhr.

Immer noch nicht überzeugt davon, an dem Abend im …schlüssel vorbeizukommen. Vielleicht überzeugt euch das Video zu Be Ba Baby

Termininfos:

Baby Kreuzberg
Mittwoch, 5. Februar 2020, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email