Stout!

Uns freut es immer, wenn eine Band, die es geschafft hat, sich wieder an uns erinnern. Denn bei uns hatte Mario & Simon einen der ersten Auftritte, und das (ich erinnere mich) vor genau 6 Zuhörern. Das passiert denen nicht wieder, denn mittlerweile ist das Duo Stout! eine feste Größe im Irish Folk und beliebt bei Festivalmachern. Bei uns spielen sie im Rahmen ihrer kleinen Deutschlandtour um den St. Patrick Day am Donnerstag, den 19. März 2020.

Stout!, das sind Mario Kuzyna und Simon Scherer. Mario Kuzyna, alter Folk-Veteran und Simon Scherer, bärtiger Banjo-Haudegen sind gemeinsam auf der Mission, Irish Folk von den Dubliners und Clancys bis hin zu modernen Interpreten neues Leben einzuhauchen. Ihr Programm reicht von lauten, rauen Pub-Songs über gefühlvoll arrangierte Balladen bis hin zu mitreißenden Tune-Sets. Durch die vielfältige Instrumentierung in allen Kombinationen zweier Gitarren, dem Tenor-Banjo, der Mandoline und dem Knopfakkordeon aber vor allem mit ihren beiden charakteristischen, harmonierenden Stimmen erzeugen STOUT! einen überraschend breiten Klang. Was herauskommt ist Folk der auf Traditionen setzt, aber zeitgleich durch die Kreativität und frischen Ideen der zwei jungen Musiker neu auflebt. Zusammen mit ihrer starken Bühnenpräsenz, ihrem energiegeladenen, vor Freude sprühenden Spiel und jeder Menge Humor sind STOUT! bereit, ihr Publikum im Sturm zu erobern.

Auf der Homepage von Stout ist ein schönes Video, wo sich die Beiden vorstellen.

 

Termininfos:

Stout!
Donnerstag, 19. März 2020, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.