Irlandtour 2020 vom 8. – 15. Oktober 2020

Wie auch in den Vorjahren bieten die Irlandfreunde Leverkusen e.V. in Kooperation mit dem Reisebüro „Länder & Menschen“ Anfang Oktober an. Ging es letztes Jahr nach Nordirland, statten wir dieses Jahr den weniger bekannten Südosten Irlands einen Besuch ab. Aber dabei wollen wir nicht die Kulturhauptstadt Europas 2020, Galway, außen vorlassen. Nach der Landung in Dublin am 8. Oktober 2020 fahren wir mit unserem eigenen kleinen Bus nach Galway und bleiben dort 2 Nächte. Zeit genug, um etwas von der kulturellen Vielfalt in der quirligen Hafenstadt mitzubekommen.

Dann geht es aber herunter am Lough Derg vorbei (mit Besuch einer Schokoladenmanufaktur und einer Wollspinnerei) nach Waterford, dass unser Standort für vier Nächte wird. Waterford ist Irlands älteste Stadt und von dort sind drei Tagestouren geplant mit Landschaftsgärten, einem ECO-Trail sowie den Besuch des Schiffsmuseums „Dunbrody“ (einem Auswandererschiff). Eine Tagestour führt uns nach Kilkenny und wir besichtigen dort auch die Smithwick`s Brewery. Dort bekommen wir bestimmt auch gesagt, warum das dort hergestellte Bier in Irland Smithwicks heißt, in anderen Teilen Europas, wie in Deutschland, Kilkenny.

Zurück geht es über zwei der schönsten irischen Landschaftsgärten im Süden Dublin, den Mount Usher Gardens und Powerscourt (mit Besichtigung einer neuen Whisky-Destille) zum Flughafen Dublin, wo es am 15. Oktober abends wieder zurück nach Deutschland geht.

Hier gibt es den Flyer zum Herunterladen: 2020_Irland 

Termininfos:

Irlandtour 2020 vom 8. – 15. Oktober 2020
Donnerstag, 8. Oktober 2020, 00:00 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email