HEIMAT-SONGS: Birkett Hall

HEIMAT-SONGS wird eine neue Konzertreihe ab 2021 heißen. Songs aus der Heimat (hauptsächlich aus der keltischen Heimat, aber auch anderswo aus der Welt) und alle Künstler sind unter Vertrag bei der Agentur „Heimat PR“ von Daniela Wilde. Wir sind stolz darauf, dass bei uns eines der bekanntesten Folk-Duos (obwohl der Begriff World Music bei den Beiden eher passt) aus Kanada am Sonntag, den 5. Sept. 2021 ab 18 Uhr auftritt. 

Die Musik von Birkett Hall ist kraftvoll, lyrisch, stimmlich stark, mit viel Energie gespielt und kommt aus den Wurzeln des Blues, Folk, Jazz, Rock und World Beat. Wenn Ea Birkett hinter dem Mikrofon steht, spielt sie Gitarre oder Mundharmonika oder eine Art Pfeife aus dem Norden Thailands oder sie singt einfach „nur“. Und die Zuhörer spüren sofort, dass sie jedes Wort, das sie singt, genauso meint. Der Film in ihrem Kopf überträgt sich in Emotion und Stimme. Mit ihrer Körpersprache, die eine Kreuzung zwischen unbewusster Gebärdensprache und einer Art Kampfkunst darstellt, begeistert sie ihr Publikum.
Die Live-Auftritte von Ted Hall sind kraftvoll und dynamisch, manchmal wild und manchmal sanft. Er spielt viele Instrumente: Gitarre, Slide-Gitarre, Bass, Piano, Harmonika, Saxophone, Schlagzeug, Percussion und Synthesizer. Und genauso vielseitig ist er auch in seiner musikalischen Ausrichtung. Aus dem Rock und Blues kommend, hat er sich auch zahlreichen anderen Genres wie dem Country und dem Folk zugewandt. Seine musikalische Philosophie hat großen Einfluss auf die Auftritte des Duos und lassen deren Darbietungen zu einer leidenschaftlichen, nachdenklichen und kraftvollen Performance werden.

Noch nie was von Beiden gehört? Dann schaut Euch mal dieses Video an: Glycerin Tears

Termininfos:

HEIMAT-SONGS: Birkett Hall
Sonntag, 5. September 2021, 18:00 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email